Samstag, 11. Juli 2020

FLEXIBEL sein...das scheint DAS Wort dieses Urlaubsjahres zu sein...

...was habe ich nicht schon alles "hin und her" geplant dieses Jahr. USA fiel aus, Kanada fiel aus, dann die Ersatzplanung, mal gibt es Flüge nicht, dann fallen Fähren aus, dann sind wieder ganze Länder neu mit Reisewarnungen belegt. Ist ja im Prinzip spannend das es immer neu ist aber ein wenig Konsistenz wäre ja auch mal nicht schlecht. Nun ja, die Kernreise Griechenland besteht noch, aber es gibt eine Änderung "wie kommt mein Motorrad nach Athen"....

Wie ihr im vorherigen Post lesen konntet war geplant das ich meine KTM 390 Adventure per Spedition nach Athen verfrachte. Nun hat sich eine Änderung ergegeben. Nach Diskussion mit meinem Kumpel Wolfgang (der ja die halbe Kawasaki KLR 650 in Vancouver nun besitzt, wir "sharen" die Maschine in Kanada) und dem Wunsch seinerseits nun auch eine Ersatzplanung für Kanada (er kommt ja auch nicht nach Kanada aufgrund der Reiserestriktionen) zu "basteln", haben wir uns zusammen getan. Hier nun der aktuelle Stand:

Wolfgang fährt meine KTM 390 Adventure  ab dem 12. Juli ab Helmstedt (meinem Heimatort) nach Athen und lässt sie dort am letzten Tag genau in der Pension stehen wo ich nach meinem Hinflug am 02. August die erste Nacht verbringen werde. Dann übernehme ich die KTM und beginne meinen Urlaub und bringe das gute Stück wieder gen Heimat. Soweit der Plan. Schauen wir mal welche Unwegbarkeiten (siehe Titel dieses Posts) bezüglich Länderdurchquerungen, etc noch auf mich/uns in den nächsten Wochen noch zukommen.


Wolfgang wird von unterwegs mir berichten und werde die Hinreise hier dann in einer Zusammenfassung in diesem Blog veröffentlichen.

Es kann also los los gehen. Aktuell ist Wolfgang im Zug auf dem Weg vom Bodensee (seine Heimat) zu mir nach Helmstedt. Heute nachmittag hole ich ihn vom Bahnhof ab und morgen früh (12. Juli) startet Wolfgang dann geplant über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien bis nach Griechenland.

Ich bin echt gespannt  😃.....

1 Kommentar: