Sonntag, 26. Juli 2020

Wolfgang + KTM 390 auf dem Weg nach Athen: Teil 4 => unterwegs in Griechenland

noch 5 Tage (ja , auch drei Wochen neigen sich irgendwann dem Ende zu) dann ist die Tour für Wolfgang im Prinzip beendet da er dann in der "Pension TINA" sein muss. Hintergrund ist, das ich genau dort in einer Woche das Motorrad übernehme (von Tina, Wolfgang selbst wird dann schon wieder in der Heimat sein) um selbst meine Tour zu starten. Wolfgang ist aktuell im "wilden Norden" des Peleponnes in Griechenland unterwegs und kämpft sich dann nach Athen durch. Das wird ein ziemlicher Kontrast, die wuselige Großstadt im Kontext zu der sehr einsamen Gegend wo Wolfgang aktuell unterwegs ist.

Ansonsten: die KTM hat seit dem Start in Deutschland gut 3.500 km mehr "auf der Uhr", läuft perfekt und verbraucht keine 3 Liter auf 100 km/h. Bei den Spritpreisen in Griechenland die irgendwo zwischen 1,35 und 1,50 Euro pro Liter liegen ist das sehr von Vorteil.
Ich hatte noch nie ein Motorrad in den letzen 30 Jahren was soooo wenig Sprit verbraucht hat. Respekt an KTM !


Ich selbst fange so langsam an meine Dinge zusammen zu suchen die ich mitnehmen möchte. Heute in einer Woche geht mein Flieger von Berlin nach Athen mit der griechischen Fluglinie "Agean"

Übrigens: das erste Bild hier ist der OLYMP.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen