Samstag, 1. August 2020

Sonntag 02.08.20. / Tag 1 => Es geht los (etwas schizophren..) : im Flieger in der Business-class in den Campingurlaub

Nun ist es also soweit: Nach gut zwei Jahren Vorbereitung auf die "eigentliche" USA Durchquerung (hier geht es zum entsprechenden Blog) mit "seiten langer excel Detailplanung" hat die Corona-Krise mich gezwungen (USA ist ja dicht..) innerhalb weniger Wochen komplett umzuplanen. AUF NACH GRIECHENLAND. In den vorherigen Posts konntet ihr ja schon nachlesen wie meine "KTM 390 Adventure" nach Athen gekommen ist.

Aktuell ist es 03.00 Uhr morgens. Noch schnell diesen Post für den Blog geschrieben dann geht auch schon um 04.35 Uhr die Regiobahn über Magedeburg nach Berlin-Zoo, dann noch mit dem Bus nach Berlin-Tegel. Könnte mein letzer Besuch am "TXL" sein, wenn den BER Ende Oktober 2020 dann nun endlich mal eröffnet. Um 11.00 Uhr geht es dann mit der griechischen "AGEAN" (soll gar nicht so schlecht sein, immerhin Star Alliance Mitglied) direkt nach Athen.

...zum eigentlichen Titel dies Posts 😊:

Ich habe das erste Mal ein Upgrade-Gebot bei einer Fluggesellschaft gewonnen. Ihr wisst vielleicht: Man kann ein Gebot abgeben was es "einem zusätzlich Wert wäre" in die nächst höhere Buchungsklasse zu springen. Ich biete für den Familienurlaub ab und zu mal von Economy auf Premium Economy, ich bin aber da noch nie zum "Zuge" gekommen......Allerdings bin ich für den Alaska Trip 2019 schon mal Premium Eco per normalem Ticket geflogen. Übrigens: der Alaska Trip war die Motorradreise bisher in meinem Leben an die ich am meisten zurückdenke. FANTASTISCHE REISE ! Gehört vielleicht nicht hierher, wollte ich aber noch mal erwähnen (hier geht es zum ALASKA Blog)

Zurück zum Thema 😜:

Für diesen Flug heute von Berlin nach Athen (knapp drei Stunden Flugzeit)  habe ich nun das allerniedrigst mögliche Angebot von 75 Euro abgegeben. Die bei Gebotsabgabe nebenstehende Ampel im Buchungstool verrät einem bei Abgabe des Gebots immer in Ampelfarben wie hoch die Chance ist das das Gebot angenommen wird. Bei mir war die Ampel "blutrot"...heisst: "für den Preis bekommst du das nie".

Pustekuchen ! ...vermutlich Corona sei Dank. Leere Flugzeuge und vermutlich wenig Gebote. Cool ! Wenn man nun bedenkt das ich für mein zweites Gepäckstück (Moppedklamotten brauchen viel Platz) schon 35 Euro hätte zahlen müssen..fliege ich mal eben für 40 Euro Business (das allererste Mal bei einer privaten Reise übrigens), freue mich viel Bewegungsfreiheit im Flieger plus auf besseres Essen (hoffentlich ist das nicht Coronabedingt eingestellt) und checke auch mal die Business Lounge in Berlin auf dem Flughafen.

Mein Mopped das Wolfgang gestern ( ...nach 4.100 km Strecke die er mit der KTM von Helmstedt auf dem Weg nach Athen "abgerissen" hat) in Athen abgestellt. Das Mopped wartet nun in der "Pension Tina" ( 4 km vom Flughafen Athen entfernt) dort auf mich. Der Fahrer von Tina holt mich ab. Wolfgang ist gestern wieder von Athen nach Memmingen nachn Hause geflogen. Noch mal Danke an Wolfgang für die Organisation am letzen Tag bezüglich Unterstellung des Motorrades.

Update 02.08.20 / 18.00 Uhr:

Mittlerweile bin  ich "Tina" angebkommen. Eine Pension in einem kleinen Dorf im "Nichts".Die leben vom nahegelegenen Flughafen, der Shuttleservice ist beliebt bei den Gästeb. Der Flug selbst verlief reibungslos, leider war die Bordverpflegung coronabedingt etwas eingeschränkt. Jeder bekam eine Tüte mit "Überraschungen" drin. In der Business-Class eine Art Premium Baguette (kalt aber gut belegt..plus nen Apfeltörtchen und Kaffee auf Bestellung), in der Economy ein belegtes Minibrötchen...naja, die Armen die den vollen Business-Class Tarif dafür bezahlen.


Mein Mopped steht hier wie abgesprochen, der Fahrer des Hotel-Shuttleservice fährt selbst Mopped und hat mich erst einmal ausgequetscht. Dann das große Umpacken, von Koffer-Trolli (...der Trolli wandert hier gleich auf den Müll) auf Softgepäck-Seitentaschen plus Packrolle. Wird alles ziemlich eng. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen mit der Gepäckverstauung so läuft. Tja, dann noch die erste Tour per Karte und Navi geplant und ein paar restliche Brötchen der "Hinreise-Verpflegung" aus dem Rucksack vertilgt und schon ist der Tag vorbei. Die Rezeption hier hat so einen schönen großen Kühlschrank mit eiskaltem Bier drin, da gönne ich mir noch eins (oder zwei). Dann ist vermutlich früh Schluß, ich bin seit 02.00 Uhr auf den Beinen und morgen möchte ich VOR der Hitze (hier sind 30 Grad und mehr) los. Frühstück gibt es Corona bedingt hier eh nicht, nur eine Mini-Auswahl auf dem Zimmer (Marmelade, Instant-Kaffee und Zwieback 😖. Naja, nen Kaffee werde ich mir zaubern.

morgiges vermutliches Ziel: OLYMPIA, ca. 300 km










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen