Donnerstag, 6. August 2020

Donnerstag 06.08.20. / Tag 5 => relax am (Campingplatz-) Strand plus Fahrzeugpflege und Strandcafe


Heute habe ich im Prinzip frei. Nach gestern gefahrenen 350 km möchte ich heute einfach mal die Annehmlichkeiten des Campingplatzes nutzen. Erst mal wieder früh raus. Um 06.30 Uhr wird es hell, ich finde es sehr angenehm sich dann aus dem Zelt zu „schälen“ da ich finde das die kommenden zwei Stunden die angenehmsten des Tages sind. Herrlich kühl…

Aber ganz ohne fahren wollte ich nun auch nicht. Nach einem Frühstück am Zelt (der Campingplatzladen hatte Brot für günstige 1 Euro im Angebot) ging es erst mal in den Neben-Ort nach LEONIdio, da musste ich natürlich hin 😊 Von da dann ca. 10 km eine kleine Straße in die Berge und einfach mal dort irgendwo ne Stunde unter nen Baum gesetzt, ein paar Fotos per Stativ gemacht und die Aussicht genossen. Anschließend noch zur Tanke, ein wenig teures Benzin getankt (1,47 Euro) um morgen wieder „voll“ starte zu können. Dann zurück zum Campingplatz und noch ein wenig Fahrzeugpflege betrieben (Ölcheck, Kette fetten, etc). Dann aber endlich zum Strand. Der Campingplatz hat eigenen Strandzugang mit Liegen und Schirmen „for free“ (gibt es wahrscheinlich auch nur noch hier...ohne Extrakosten !) Angenehm….das Wasser hat mindestens 30 Grad. Woher ich das weiß? Unser Pool auf der Terrasse zuhause hatte in den besten Tagen 28 Grad Temperatur und kälter als das Wasser hier. Erst mal zwei Stunden relaxt.

Jetzt sitze ich im Campingplatz-Cafe mit Strandblick und „herrlichen Wind“ der hier „durchzieht“ (heute mal kein „Selbstmach-Instantkaffee“ vor dem Zelt). Kostenpunkt hier im Cafe für nen großen Pott Kaffee 1,50 Euro. Und das in der ersten Reihe…kannst du ja mal in Timmendorf versuchen…….dreifacher Preis ?

Apropos Preis: Liebe Griechen, ihr seit zu billig (zumindest hier auf dem Peleponnes bzw. was ich bisher so erlebt habe) Ist ja toll für mich, aber mit einem Steuersatz von 13 Prozent für Lebensmittel und 24% für alles andere kann da doch gar nicht genug für euch selbst übrigbleiben. Vorhin in einem ganz kleinen Kiosk direkt am Touri-Strand für eine 1,5 Liter Flasche Fanta plus nen Magnum Eis plus 2x 1,5 Liter Mineralwasser 5 Euro bezahlt. Kein Wunder das Europa hier noch Steuergelder reinpumpen muss……

So jetzt noch mal ins Wasser…den Nachmittag ausklingen lassen und habe Abend noch ein kühles Bier vorm Zelt (der Campingplatz hat im Küchentrakt große öffentliche Kühlschränke für die Gäste bzw. deren „Waren“).

Morgen dann wieder „on the road“. Bis dahin…..








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen