Mittwoch, 15. Juli 2020

Wolfgang + KTM 390 auf dem Weg nach Athen: Teil 2 => Streckenänderung dringend notwendig !

Nun kommt plötzlich eine weitere notwendige gaaanz kurzfristige Streckenänderung.....


Hintergrund: Griechenland hat beschlossen ab heute (15. Juli..ab Mitternacht) Touristen die auf dem Landweg von Bulgarien einreisen nur noch mit einem gültigen negativen Corona-Test einreisen zu lasssen. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein, englischsprachig sein, die Paßnummer enthalten, etc.

Fazit: no way für uns !

Heisst aber im Ergebnis, das Wolfgang nun von der groben Richtung "Ost" (Richtung Ungarn/Rumänien/Bulgarien) Heute spontan auf die Richtung "Süd-West" (Tschechien, Österreich, Italien) ausweichen muss. Neues Zwischenziel ist dann Venedig, welches von seinem aktuellen Aufenthaltsort Ostrava im östlichen Tschechien ca. 900 km entfernt ist. Nächste größere Stadt ist nun Wien in ca. 250 km Entfernung zu Ostrava.Von Venedig dann geht es für Wolfgang auf die Fähre nach Igoumenitsa/Griechenland

Was heisst das für mich ? Wenn ich meine Familie nach meiner Griechenlandtour in Bulgarien besuche kann/darf ich NICHT (siehe oben) wieder in Griechenland einreisen (ich wollte eingentlich die Fähre von Griechenland nach Italien nehmen) und muss über den Ostblock (Bulgarien/Rümänien/Ungarn) zurück. Dabei darf ich AUCH NICHT mehr nach Österreich einreisen, da Österreich Einreisende sofort in Quarantäne setzt die vorher in Bulgarien oder Rumänien waren. Mein 180 euro Zugticket mit der Östereichischen Bahn (Innsbruck-Düsseldorf) kann ich damit wohl in den Wind schreiben.Dann heisst es mich wohl über Tschechien auf eigener Rille nach Hause......

Nun ja, ich werde also weiterhin täglich die Seite des auswärtigen Amtes bzw. die Seite der griechischen Tourismus-Behörde beobachten und für Wolfgang "als Back Office" arbeiten um ihn dann täglich über "Notfall-Umroutungen" zu informieren 😊

Ach ja: Im Ergebnis muss Wolfgang jetzt die Strecke fahren die ich eigentlich (zurück) fahren wollte und ich werde die Strecke fahren müssen die Wolfgang eigentlich fahren wollte.

Bleibt ihr interessiert....wir bleiben FLEXIBEL 😉









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen